Fäustlinge Strickanleitung

Die Fäustlinge Strickanleitung für Anfänger und Profis

Man benötigt für die Erstellung eines Paares Fäustlinge nach unserer Fäustlinge Strickanleitung: 100 Gramm Wolle, 1 Nadelspiel. Diese Handschuhe sind wesentlich einfacher zu stricken als zum Beispiel Fingerhandschuhe und dadurch auch schneller zu stricken und gerade für Anfänger eher geeignet. Stricknadeln bereit, los gehts.

56 Maschen anschlagen und zur Runde schließen. 13 cm im Rippenmuster, dh. 2 Maschen rechts, 2 Maschen links, 2 Maschen rechts usw. stricken, danach glatt rechts weiter stricken. Nach 4 cm ab Bundende für den Daumenspickel vor und nach der ersten Masche der Runde 9 mal in jeder 3. Runde je eine Masche zunehmen, so dass dann 74 Maschen vorhanden sind; davon 19 Maschen für den Daumenspickel.

Nun die 19 Maschen auf 3 Nadeln verteilen und zusätzlich 4 Maschen neu anschlagen und über alle 23 Maschen für den Daumen glatt rechts weiterstricken. Aber 2 mal in jeder 3. Runde die erste und letzte Masche der neu angeschlagenen vier Maschen mit der Masche davor zusammenstricken. Über die restlichen 19 Maschen für den Daumen gerade hochstricken.

Wenn die Daumenlänge erreicht ist (Abmessen) in der folgenden Runde jede 3. und 4. Masche rechts zusammenstricken und der dann folgenden Runde jede 2. und 3. Masche rechts zusammenstricken. Nun die restlichen Maschen mit dem Faden zusammenziehen und den Faden vernähen.

Nun aus den für den Daumen neu angeschlagenen 4 Maschen je eine Masche aufnehmen und zu den restlichen Maschen nehmen in glatt rechts weiterstricken. Dabei 2 mal in jeder 3. Runde die erste und letzte Masche der neu aufgenommenen 4 Maschen mit der Masche davor zusammenstricken. Anschließend alle Maschen bis zum Ende des kleinen Fingers glatt hochstricken (Abmessen).

Die 3. und 2. letzte Masche der 1. und 3. Nadel rechts zusammenstricken und die 2. und 3. Masche der 2. und 4. Nadel zusammenstricken.

So lange bis nur noch mehr 8 Maschen vorhanden sind. Diese mit dem Faden zusammenziehen und die Fäden vernähen. Den linken Fäustling „gegengleich“ gemäß Fäustlinge Strickanleitung arbeiten. Viel Spaß!

Weitere tolle Anleitungen