Babypullover Strickanleitung

Babypullover Strickanleitung - Kuschelige Babypullover in Größe 86/92 zum selber Stricken

Die nun folgende Babypullover Strickanleitung ist für ein Baby/Kleinkind in Gr. 86/92. Für diese Anleitung benötigen Sie: 250 Gramm Wolle, Schnellstricknadeln Nr. 4,5 , Nadelspiel Nr. 4, Häkelnadel Nr. 4, ein Knopf.

Rückenteil: Es werden 61 Maschen angeschlagen und eine Rückreihe linker Maschen gestrickt, dann wird glatt rechts weitergestrickt. Nach 21,5 cm für die Armausschnitte ab Anschlag beidseitig einmal zwei Maschen, dann in jeder 2. Reihe einmal zwei Maschen und dreimal je eine Masche abketten, so dass noch 47 Maschen auf der Nadel liegen.

Für den Schlitz nach 31 cm ab Anschlag die Mittelmaschen abketten und beide Seiten getrennt beenden. Nach 36 cm ab Blende, die je 23 Maschen abketten, dabei zählen die inneren 12 Maschen zum Halsausschnitt und die äußeren 11 bilden die Schulter.

Vorderteil: Das Vorderteil wird wie das Rückenteil gestrickt, jedoch mit Halsausschnitt. Dafür nach 31 cm ab Anschlag die mittleren neun Maschen abketten. Und für die Rundung am inneren Rand in jeder 2. Reihe einmal drei Maschen, einmal zwei Maschen und dreimal je eine Masche abketten. Die restlichen je elf Maschen sind für die Schulter – in Rückenhöhe abketten.

Ärmel (2 mal stricken): Es werden 29 Maschen angeschlagen und eine Rückreihe in links gestrickt und sodann in glatt rechts weitergestrickt. Für die Ärmelschrägung beidseitig neun mal in jeder 6. Reihe , 9 mal in jeder 8. Reihe je eine Masche zunehmen, so dass dann 47 Maschen auf der Nadel liegen.

Für die Armkugel nach 24,5 cm ab Anschlag einmal eine Masche und in jeder 2. Reihe zweimal je eine, dreimal je zwei Maschen und einmal vier Maschen abketten.
Nach 30 cm ab Anschlag die restlichen 21 Maschen abketten.

Teile vernähen und Halsausschnitt mit Blende versehen. Fertig ist Ihr Pullover nach unserer Babypullover Strickanleitung.

Weitere tolle Anleitungen